Karriereseite und Stellenangebote – EOS

Gemeinsam wollen wir die Finanzwelt verändern.

Wer an das Unternehmen EOS denkt, denkt häufig nur an das klassische Inkassogeschäft. Und damit vielleicht zunächst nicht an ein innovatives FinTech-Unternehmen, das smarte und disruptive Lösungen für Finanzdienstleistungen entwickelt. Aber genau das machen wir. Jeden Tag.

 

Mit viel Herz und Leidenschaft.

 

Changing finances for the better. Wir arbeiten mit Künstlicher Intelligenz und großen Datensätzen, um das Forderungsmanagement flexibel, innovativ und intuitiv zu machen. Zum Beispiel nutzen wir KI, um die Kommunikation mit Schuldner*innen zu steuern und unterstützen so mit einer technischen Innovation die menschliche Komponente, die mindestens genauso wichtig in unserer Branche ist. Diese Kombination bringt uns in unserer Arbeit täglich weiter nach vorne.

Wir helfen unseren Kunden auf drei Feldern:

Treuhandinkasso

Die Rechnung ist draußen der Privat- oder Unternehmenskunde zahlt aber nicht. Wenn uns ein Unternehmen mit dem Einzug der Forderungen beauftragt, gehen unsere Mitarbeiter*innen freundlich auf den*die Schuldner*in zu und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Forderungskauf

Braucht ein Unternehmen schnelle Liquidität, kauft EOS ihm sein Forderungspaket ab. Vorher bewerten wir die offenen Posten und machen dem Kunden ein realistisches und faires Angebot. Die Vorteile für ihn: sofort Geld, keine Belastung des Verfügungsrahmens, die Konditionen für Folgefinanzierungen verbessern sich.

Outsourcing

Will sich ein Unternehmen gar nicht mehr um seine Rechnungen kümmern - um die Kundenbeziehungen nicht zu belasten -  Übernehmen wir das gern. Durch die Ausgliederung kompletter Inkassoeinheiten, die nicht zu seinen strategischen Wachstumsfeldern gehören, überträgt das Unternehmen Risiken auf EOS. 

Mit Mitarbeitenden auf der ganzen Welt kümmern wir uns darum, das Forderungsmanagement transparent, verständlich und nahbar zu gestalten. Egal welcher Arbeitsbereich – bei uns kannst Du Dich auf ganz unterschiedliche Art und Weise verwirklichen.

6.000
Kolleg*innen

60
Gesellschaften

20
Länder

Woher kommen wir?

 

1974 ging das EOS Unternehmen aus der Mahnabteilung des damaligen OTTO Versands hervor. Heute ist EOS selbst eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe mit ihrem Hauptsitz im schönen Hamburg.

 

Was treibt uns bei EOS an?

 

Wir geben täglich unser Bestes, um mit viel Herz und Know-how unseren Kund*innen ein innovatives Forderungsmanagement zu bieten. Deswegen setzen wir uns dafür ein, Produkte und Services zu entwickeln, die jede*n Einzelne*n auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft unterstützen.

Teamspirit als Teil der DNA

Erst durch großartige Menschen, die bei uns arbeiten, wird unsere Kultur wirklich erlebbar. Sie sind nicht nur der Kopf, sondern vor allem das Herz unserers Unternehmens - im wahrsten Sinne des Wortes. Offenheit, Empathie und freundschaftliches Miteinander sind die Basis für alles, was wir tun.

Der unterscheidende Faktor

Unterschiedliche Impulse setzen - sowohl persönlich als auch kulturell. Wir finden, dass Vielfalt mehr Spaß macht. Deswegen sind Menschen bei EOS unser zentraler Erfolgsfaktor. Keine anonymen Ressourcen, sondern individuelle Köpfe, die motiviert und motivierend agieren. 

Jeden tag ein Stück besser

Wir möchten nicht perfekt sein. Aber wir wollen aus unseren Fehlern lernen und die beste Lösung für die vor uns liegende Aufgabe finden. Wir glauben, dass aus einer kooperativen Führungskultur Gestaltungsfreiheiten entstehen, die unsere Mitarbeitenden bei ihrer täglichen Arbeit weiterbringen. 

Gegen den Strom denken

Wir möchten unsere Branche verändern. Und dafür auch mal mit Konventionen brechen. Dazu brauchen wir Mitarbeitende, die mit uns die bestehenden Spielregeln neu schreiben und durch ihr unkonventionelles Denken unser digitales Unternehmen vorantreiben. 

Change bedeutet bei uns, Dinge mit Herzblut anzupacken.

Und das nachhaltig.

Lukas

Consultant Culture and Development

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen